Irland ~ Neues Abenteuer

Ich durfte wunderschöne Ferien mit meinem Freund und unserem Kollegenpaar in Irland geniessen. Dieses Land fasziniert mich immer wieder aufs Neue, da ich jetzt schon zum dritten Mal dort war.
Unsere Reise begann mit der tollen Stadt Dublin. Dublin ist für mich ein Ort an den ich immer wieder gern hingehe. Die Stadt ist sehr vielseitig und es gibt einiges zu entdecken, wie zum Beispiel das Guinness Store House, The Tempel Bar, St. Patricks Cathedral, Dublin Castel oder der Zoo.

Mit dem Bus fuhren wir weiter nach Galway. Diese Stadt ist im Gegensatz zu Dublin eher ruhig.
Von Galway aus sind die Cliffs of Moher fast ein Muss.
Zuerst brachte uns eine Fähre (oder eher einer Nussschale :P) zu einer der Aran Islands. Während einer angenehmen Kutschenfahrt erkundeten wir die süsse kleine Insel.
Danach ging es mit der Fähre zu den Cliffs. Zuerst konnten wir die beeindruckenden Cliffs of Moher von unten betrachten, bevor uns der Bus zu dem Visitor-Centre brachte. Jedes Mal sind sie wunderschön aber wie sie sich an diesem Tag präsentierten, sahen wir sie noch nie. Wir konnten einen bezaubernden Sonnenuntergang geniessen.
In Galway besuchten wir auch noch die Kathedrale. Wir waren beeindruckt von der Architektur, da sie sehr prunkvoll ist.

Unser nächster Stop war Limerick. Diese Stadt wird von vielen Schlössern, Kirche und Kathedralen geschmückt. Wir erkundigten einige und kamen teilweise nicht mehr aus dem staunen heraus.

Zurück in Dublin genossen wir spannende Stunden im Trinity College. Wir besuchten die riesige Bibilothek und waren fasziniert wie mächtig diese war.
Der letzte Tag verbrachten wir, wie jedes Mal, mit Shoppen :D

Am Flughafen in Dublin genossen wir unser letztes Full Irish-Breakfast inkl. einem Guinness.

Ich danke euch, Sevi, Caro und Andi, vielmals für diese eindrücklichen Momente <3


Guinness Storehouse

Aran Island


Cliffs of Moher



Galway Kathedrale


Limerick


Trinity College


 Full Irish-Breakfast

Kommentare