Abenteuer Wanderritt


*Das perfekte Wetter, eine liebevolle Begleitung und einen sehr netten Vater*
Am Sonntag hiess es für Sämi und mich Abschied zu nehmen vom Gaschurnahof. Es war eine schöne, intensive und unvergessliche Zeit.
Wir starteten unseren Wanderritt Richtung Klosters.
Da es erst April war hatten wir doch noch Schnee auf unserer Reiterstrecke. So viel, dass ich von Sämi abstieg und neben ihr her lief. Der Schnee kam ihr bis zu den Knie. Das ging aber gut und wir erreichten den Stall in Klosters gut und wohl. Sämi konnte ich für die Nacht in eine Box stellen.
Ich selber fuhr nochmals nach Davos um das letztemal in meiner WG zu übernachten.

Von Davos nach Klosters waren es 27 Kilometer.





Am Montag hiess es unsere zweite Etappe vom Wanderritt in angriff zu nehmen. Mein Freund Sevi begleitet uns nun mit seinem Bike. So ritten und fuhren wir von Klosters nach Maienfeld. Die Sonne schien wie schon am Montag in ihrer ganzen Pracht. Heute begegnetem wir keinem Schnee mehr dafür aber kleinen Brücken. Ich stieg jeweils ab zum die Brücken zu überqueren. Sämi war supper. Sie lief mir nach ohne nervös zu werden.
In Maienfeld hatte Sämi wieder eine Box zum übernachten. Sevi und ich schliefen im Hotel.

Von Klosters nach Maienfeld waren es 35 Kilometer.




Das Beste kommt zum Schluss.
So war es dann auch am Dienstag, an unserem letzten Tag. Wir hatten wunderschöne, lange Waldwege, schöne Natur die wir alle drei sehr genossen und die liebe Sonne, die uns auch heute wieder begleitete.
Unser Ziel war Walenstadt. Es war unser letzter Ort von unserem Abenteuer.
An diesem Punkt geht ein grosses Dankeschön an meinen Vater. Er war so lieb und holte uns mit dem Auto ab. Wir fuhren dann nach Wauwil zu Elsbeth. Sämi und ich durften nach unserem Winteraufenthalt wieder zu ihr gehen.

Von Maienfeld nach Walenstadt waren es 30 Kilometer.








Es waren unglaublich wunderschöne Tage :)
Danke Chliini, Hasi und Papi

Kommentare